Überblick: Das sind die neuen Start-ups in der Fitnessbranche

Was gibt’s eigentlich Neues in der Fitnessbranche? Dieser Frage sind wir nachgegangen und stellen euch im nachfolgenden Fachartikel einige Start-ups…

mehrIndustrie
Familie beim Spaziergang

Geistig fit bis ins hohe Alter

Mit zunehmendem Alter nehmen die kognitiven Fähigkeiten des Gehirns um bis zu 50 % ab. Dies erhöht das Sturzrisiko und reduziert unsere…

mehr Werbung
Kinder in Bewegung in der Halle 22 an Geräten von Cube Sports

Menschen von 0 bis 90 Jahre in Bewegung bringen

Auch wenn immer mehr Fitnessstudios ein Angebot für Kinder schaffen, beschränkt sich das oft auf etwas ältere Kinder. In der Halle 22 wurde, gemeinsam…

mehr Werbung
Kunde tippt seine Daten in den Patienten-Desk von Heal11 ein

Mehr Umsatz und weniger Stress

Zeit ist Geld. Mal angenommen, du könntest dir beides sparen, würdest du das tun? Diese Redewendung ist mit Sicherheit allseits bekannt und Heal11…

mehr Werbung
Ältere Frau steht auf einer Waage von seca

seca TRU Story – Best-Ager, eine wichtige Zielgruppe

Zur gleichen Zeit, als sich der Schmerz in den Knien bemerkbar machte, erfuhr Meike Schmidt von ihrer Tochter, dass sie bald ein Enkelkind haben…

mehr Werbung
Gehirn auf blauem Hintergrund mit zwei Hanteln, Symbolbild kognitive Fitness

Kognitives Training: Effektiv & motivierend

Die meisten Deutschen bewegen sich zu wenig und haben keinen Ausgleich für das viele Sitzen. Dabei ist körperliche Aktivität auch für den Kopf…

mehr Werbung
Trainingsfläche in einem GET FIT-Fitnessstudio von DHZ

Das Rundum-Sorglos-Studio-Paket

Das Potenzial in den Städten wird immer geringer. Das macht die ländlichen Regionen für Fitnessstudioeröffnungen immer interessanter. Da diese…

mehr Werbung
Fitnessgeräte testen im milon & five FORUM

Dein Erlebnistag im milon & five FORUM

Im Frühjahr haben milon & five das FORUM eröffnet, ihr neues Schulungs- und Erlebniszentrum in Hüfingen im Schwarzwald. Am 18. November wird dort…

mehr Werbung
Mobil- und Desktopansicht einer Mitgliedergewinnungsseite für Fitnessstudios

Digital Neumitglieder gewinnen in unter 3 Minuten – das geht!

Der persönliche Mitgliedergewinnungsprozess eines Fitnessstudios nimmt durchschnittlich insgesamt 2,1 Stunden in Anspruch. Das ist für Mitarbeiter und…

mehr Werbung
Glücklicher Mitarbeiter in seinem Büro

BGF - Die Macht der Multiplikatoren

Schon in den Jahren vor der Corona-Krise erlebte das Thema Firmenfitness durch eine Vielzahl an Aggregatoren eine zunehmende Dynamik. In Unternehmen…

mehr Werbung
Fitnessgerät mit Advagym-Aufsatz

Fitnessgeräte schnell und einfach digitalisieren

Sony gehört zu den größten Elektronikkonzernen der Welt und ist schon seit einiger Zeit im Fitnessmarkt aktiv. Das erste Produkt mit dem Namen Advagym…

mehr Werbung
Mitarbeiter von share partizipieren an einem sozialen Projekt

Soziales Engagement: Was die Fitnessbranche am Beispiel share lernen kann

Am Beispiel des Produzenten für Produkte des täglichen Bedarfs, share, der bei der Kundenbindung stark auf soziales Engagement setzt, zeigt unser…

mehrIndustrie

Die Fitness-Industrie entwickelt sich stetig weiter und präsentiert Fitness-Club-Betreibern regelmäßig neue Innovationen, die sie in ihren Fitness-Club implementieren können. Außerdem bietet die Industrie immer wieder spannende Einblicke in die Entwicklung neuer Produkte bzw. ihre Produktion.