Mit der Vision "More Sports" verfolgt die Sport Alliance das Ziel, die globale Fitnessbranche zu digitalisieren. Die Gruppe bietet innovative Softwarelösungen und Dienstleistungen für Fitnessketten, Franchisesysteme und unabhängige Sportanbieter an, um die Verwaltung von Fitnessstudios effizienter zu gestalten und den digitalen Zugang zu Sport und Bewegung für ihre Mitglieder zu ermöglichen.
Wir [...] wollen nun den nächsten Schritt gehen, uns weltweit als Technologietreiber der Branche zu positionieren.
Daniel Hanelt, Geschäftsführer Sport Alliance
Während das Unternehmen in der DACH-Region bereits über 5.000 Sport- und Gesundheitsanlagen zu seinen Kunden zählt, sollen nun weitere im Ausland folgen. Die Wachstumsinvestition von PSG zielt darauf ab, die internationale Expansion des Unternehmens zu unterstützen. Das Produktportfolio der Sport Alliance ist derzeit unter anderem in Italien, Spanien, Frankreich, Großbritannien und den USA erhältlich.
„Magicline“ mit integrierter Member App als Flaggschiff des Unternehmens
Flaggschiff der Sport Alliance ist die cloudbasierte Management-Software für Fitnessstudios „Magicline“ und die von über einer Million Fitness-Fans genutzte, voll integrierte Member-App. Sie kommen unter anderem in den großen Fitnessstudioketten von McFIT und Gold’s Gym (RSG Group) sowie bei clever fit oder Bodystreet zum Einsatz.
Neben der Expansion in strategische Wachstumsmärkte steht nun auch der Personalausbau ganz oben auf der Agenda der Sport Alliance.
Bildquelle: Andrey Popov - www.adobe-stock.com