Sport Alliance bringt Magicline nach Italien

Mit Italien erschließt die Sport Alliance-Gruppe  einen weiteren Markt. Von nun an steht die Magicline – die Verwaltungssoftware für Fitnessstudios – auch in italienischer Sprache zur Verfügung. Verantwortlich für den italienischen Markt ist Michele Parisi.

Nach der Expansion der Sport Alliance-Gruppe in Spanien im vergangenen Jahr und dem Launch in Frankreich im ersten Quartal 2021, hat das Hamburger Unternehmen mit Italien nun einen weiteren wichtigen Markt erschlossen. Italienische Sportanbieter haben nun die Möglichkeit, die Fitnessstudiosoftware Magicline zu nutzen.

„Wir könnten uns nicht glücklicher schätzen, endlich auch in Italien verfügbar zu sein. Ein Markt, der sich durch überwiegend kleine Einzelstudios auszeichnet und deshalb auch ganz individuelle Bedürfnisse mit sich bringt. Aber auch diese können wir mit unserem Softwareangebot abdecken."

Michele Parisi, International Business Manager bei der Sport Alliance

Mit der RSG Group und Bodystreet haben sich bereits zwei namhafte Anbieter für die Magicline in Italien entschieden.

Die Expansionspläne der Sport Alliance sind nach dem Markteintritt in Italien noch nicht abgeschlossen. Weitere Länder wie BeNeLux und der weltweit englischsprachige Raum sind nach Angaben des Unternehmens bereits in Planung und werden bald folgen.

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.