Sport Alliance launcht Magicline in BeNeLux

Die internationale Expansion der Sport Alliance Gruppe schreitet weiter voran. Das Softwareunternehmen, mit Hauptsitz in Hamburg, startet nun in den Niederlanden. Die Fitnessstudio-Software Magicline ist deshalb ab sofort auch auf Niederländisch verfügbar.

Nach dem bisherigen Erfolg im europäischen Markt, geht die Expansion der Sport Alliance nun in der BeNeLux Region weiter. Damit geht das auf die Fitnessbranche spezialisierte Unternehmen einen weiteren wichtigen Schritt, um Magicline international verfügbar zu machen. Fitnessanbieter in den Niederlanden, Belgien und Luxemburg können nun die Fitnessstudio-Software Magicline nutzen, um ihr Fitnessstudio zu digitalisieren und erfolgreich aufzustellen.

 

„Wir freuen uns sehr, dass wir nun unsere Software auch dem BeNeLux Markt anbieten können. Ein spannender Markt, in dem Studioketten und Franchises eine dominante Rolle einnehmen, aber gleichzeitig auch viele Jungunternehmer sehr erfolgreich mit ihren kreativen Ansätzen sind."

Max van der Bijl, International Business Manager bei der Sport Alliance und Verantwortlicher für den BeNeLux Markt.
 

Die ersten Kunden im niederländischen Markt, die Magicline nutzen, sind John Reed (Teil der RSG Gruppe; McFIT, Gold’s Gym & Body Street) und der Fitnessanbieter Clever Fit. Aber nicht nur diese Partner haben schnell reagiert und starteten bereits mit der Magicline bevor sie offiziell in dem Markt gelauncht wurde.

 

„Trotz der herausfordernden Zeit, in der die Fitnessindustrie gerade steckt, haben viele Anbieter die Zeit genutzt, um sich auf die Zukunft vorzubereiten, kreativ zu werden und sich digital für ihren Erfolg aufzustellen."

Max van der Bijl, International Business Manager bei der Sport Alliance und Verantwortlicher für den BeNeLux Markt.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.