Das 3-Phasen-Marketingkonzept von FACEFORCE unterstützt Gesundheitsanbieter bei der erfolgreichen Wiedereröffnung ihrer Fitness- und Gesundheitsstudios und gliedert sich in die folgenden 3 Phasen:
1. Phase: Vor der Wiedereröffnung
2. Phase: Zur Wiedereröffnung
3. Phase: Nach der Wiedereröffnung
Phase 1
Phase 1 fokussiert sich auf die Marketingmaßnahmen vor der Wiederöffnung. Ziel in dieser Phase ist es u.a., persönlichen Kontakt zu den Bestandsmitgliedern aufrechtzuerhalten, sie mit Online-Angeboten zu unterstützen und ihnen die Investitions- und Hygienemaßnahmen im Studio zu präsentieren. Im nächsten Schritt liegt der Fokus auf geeigneten Marketingmaßnahmen wie z. B. Hometraining-Kampagnen, Kampagnen für §-20-Onlinekurse und Aufklärungskampagnen.
Phase 2
In Phase 2 stehen die Marketingmaßnahmen zur Wiederöffnung im Mittelpunkt. In erster Linie geht es um den sicheren Einstieg von Bestandsmitgliedern, Reaktivierung von Retentions, Leadgenerierung und das Platzieren von Angeboten für Neukunden.
Phase 3
In der 3. Phase stehen die Marketingmaßnahmen nach der Wiederöffnung im Fokus. Hier geht es vor allem um die strategische Ausrichtung für den weiteren Jahresverlauf, die Planung themenspezifischer Aktionen für die Quartale, die Planung und Anpassung des Jahresmarketings sowie um themenspezifisches Marketing wie z. B. Figur, Rücken und Gelenke.
Detaillierte Informationen zum 3-Phasen-Marketingkonzept finden Sie hier