KLAFS gewinnt Gold beim German Brand Award

Mit dem German Brand Award prämieren der Rat für Formgebung und das German Brand Institute herausragende Marken und Markenmacher. Der Saunahersteller KLAFS erhält in diesem Jahr den goldenen Preis.

Bereits zum dritten Mal erhält KLAFS den German Brand Award. Beim German Brand Award entscheidet ein Expertengremium des Rats für Formgebung über die Zulassung zum Wettbewerb. Dieses Verfahren sichert die Unabhängigkeit und Exzellenz des Awards. Über die Vergabe des German Brand Awards entscheidet dann eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher Disziplinen. Und diese begründet die diesjährige Goldprämierung von KLAFS unter anderem mit folgenden Worten:

 

„KLAFS hat sich am Markt als weltweiter Premium-Anbieter einzigartiger und prämierter Produktinnovationen positioniert – das Ergebnis einer über Jahrzehnte hinweg konsequenten und erfolgreichen Markenarbeit, die nie stehengeblieben ist und sich immer wieder neu aufgeladen hat. Auch der neue Markenauftritt, dessen emotionale Bildsprache berührt, ohne aufdringlich zu sein, überzeugt wieder formal und inhaltlich auf hohem Niveau, schärft die Positionierung von KLAFS als Premiummarke und differenziert sie so weiter vom Wettbewerb“.

Jury des German Brand Award

„Der Erhalt des renommierten Preises bestätigt, neben unserem Erfolg am Markt und der hohen Zufriedenheit unserer Kunden, dass wir gemeinsam mit unserer Agentur Thjnk mit einer konsequenten Markenstrategie auf dem richtigen Weg sind. Die Zusammenarbeit mit der Agentur fokussiert sich stets auf unsere zentralen Markenwerte: Qualität, Design, Innovation und Nachhaltigkeit und verknüpft dabei die langjährigen Erfahrungen mit frischen und neuen Ideen. Der Preis ist ebenso ein Erfolg deren Arbeit.

Simone Schöllhammer, Director of Marketing and Public Relations bei KLAFS

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.