Klafs unter neuer Führung

Nach 30 Jahren als Geschäftsführer von Klafs hat Stefan Schöllhammer zum 30. September altersbedingt diese Tätigkeit beendet. Phillip Rock, der bisher als Geschäftsführer für die technische Seite im Unternehmen zuständig ist, wird zusätzlich mit den Bereichen Finanzen und Personalwesen einen Teil seiner Aufgaben übernehmen.

Für die Bereiche Marketing, Vertrieb und Design konnte mit Gernot Mang ein neuer Geschäftsführer gewonnen werden. Gernot Mang ist international erfahren und hat seine Fähigkeiten bereits bei unterschiedlichen Unternehmen unter Beweis gestellt. Seine beruflichen Wurzeln liegen im Marketing und Vertrieb.

Stefan Schöllhammer bleibt weiter als Beiratsmitglied und Gesellschafter mit dem Unternehmen verbunden.

„Herr Rock hat als mein langjähriger Geschäftsführerkollege Erfahrungen in allen Geschäftsbereichen gesammelt und dabei seine persönlichen, fachlichen und vor allem strategischen Qualitäten unter Beweis gestellt. Herr Mang ergänzt ihn hier mit seinem breiten, auch internationalen Erfahrungshorizont. Die Konzentration auf die wichtigsten Trends im Wellnessmarkt und auf das, was unsere Kunden von uns dazu erwarten, wird ihre Hauptaufgabe sein. Ich bin mir sicher, dass sie dabei sehr erfolgreich sein werden."

Stefan Schöllhammer, Beiratsmitglied und Gesellschafter bei Klafs

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.