KLAFS-Gruppe übernimmt FINNJARK

Die zur international tätigen KLAFS Gruppe gehörende RÖGER GmbH übernahm Anfang April den Anbieter von Sauna-, Spa- und Wellnesslösungen FINNJARK. Das Unternehmen mit Sitz in Bispingen rückte dadurch unter das Dach der KLAFS-Gruppe.

Seit über 50 Jahren im Saunabau tätig, produziert FINNJARK in Bispingen anspruchsvolle, hochwertige Saunen. Aufgrund eines geringen Auftragsvolumens im Geschäftskundensektor, insbesondere durch eine zurückhaltende Auftragsvergabe in der Kreuzfahrtbranche, geriet der Saunabauer FINNJARK in eine finanzielle Schieflage, die zum Insolvenzantrag führte. 
 

„Wir freuen uns [...] den Mitarbeitern wieder eine berufliche Perspektive geben zu können“


Phillip Rock, Geschäftsführer von KLAFS

RÖGER übernimmt alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und führt die Produktion am bisherigen Standort fort. Damit erweitert RÖGER die eigenen Produktionskapazitäten und stärkt den Marktauftritt im norddeutschen Raum. In Bispingen werden somit - neben dem Standort in Schwäbisch Hall - ab sofort auch RÖGER-Saunen für das eigene Zuhause hergestellt. 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.