Kempinski Hotels wählen Technogym als globalen Partner für ihre Fit-Rooms

Die Kempinski Hotels haben in den ersten Städten mit dem Fit-Room eine neue Zimmerkategorie eingeführt. Die neue Zimmerkategorie führt die Luxushotelgruppe weltweit, gemeinsam mit Technogym, Schritt für Schritt ein.

Die Kempinski Hotels und Technogym verstärken ihre langjährige Partnerschaft, um eine neue Wellness-Lösung für Reisende auf der ganzen Welt anzubieten. Gäste können einen Fit-Room powered by Technogym direkt über die Website der Hotels buchen und so neben dem hoteleigenen Wellness-Center auch In-Room-Trainingslösungen und On-Demand-Fitnessdienste nutzen.

„Der bereits in den vergangen Jahren stets steigende Trend nach Wellness und Gesundheit wird sich in der Zukunft sicherlich noch verstärken. Mit der neuen Zimmerkategorie kommen wir dem Bedürfnis unserer Gäste entgegen, auch unterwegs fit zu bleiben und ohne das Hotel verlassen zu müssen, ein perfektes Workout umzusetze. Der Kempinski Fit Room ist ein wichtiger Teil unserer Unternehmensstrategie rund um Wellness und Nachhaltigkeit und ergänzt die gerade vor kurzem erst vollständige Übernahme aller Anteile des Spa-Anbieters Resense.“

Marc Feller, Senior Director Customer Experience

Jeder Kempinski Fit-Room ist mit einem Technogym Bike und einem Technogym Case ausgestattet. Mit dem Technogym Bike, werden Indoor-Cycling-Kurse mit Trainern aus verschiedenen Städten der Welt angeboten. Musik, Licht und Trainer ermöglichen Kurse, die jederzeit rund um die Uhr direkt von der Konsole des Fahrrads aus möglich sind.

Die Gäste können ihre Lieblingskurse aus der umfangreichen On-Demand-Bibliothek auswählen. Das Technogym Bike bietet zudem, dank des integrierten Lenkers und spezieller Videoinhalte Ganzkörper-Workouts.

Das Technogym Case ist eine Komplettlösung mit einer Auswahl an Kleingeräten, funktionell verpackt in einer Designtasche, ergänzt durch eine Bibliothek mit Trainingsvideoinhalten. Per QR-Code können die Gäste auch ein Training mit einem virtuellen Trainer auf ihrem Telefon durchführen.

Zur Ausstattung zählen eine Schaumstoffrolle und ein Massageball, eine Gymnastikmatte Schlaufenbänder und Powerbands in drei Widerstandsstufen.

Die ersten Kempinski Fit-Rooms befinden sich im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München, im Hotel Adlon Kempinski Berlin, im Kempinski Hotel Mall of the Emirates Dubai sowie im Grand Hotel Kempinski Shanghai in China. 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.