Ferrari und Technogym verlängern Partnerschaft

Nach 20 Jahren setzt Technogym seine Partnerschaft mit der Scuderia Ferrari fort und stellt ein maßgeschneidertes Programm für sportliche Leistung mit modernsten Geräten und digitalen Technologien zur Verfügung.

Technogym hat seine langjährige Partnerschaft mit Ferrari erneuert. Das Unternehmen ist bereits seit über 20 Jahren Ausrüster von Ferrari und unterstützt die Fahrer und das gesamte Team bei ihrem Training.  

Im Ferrari-Trainingszentrum kann sowohl das Rennteam sowie alle Ferrari-Mitarbeiter mit dem neuesten Technogym-Equipment trainieren

Technogym hat eine umfassende Palette an Fitnessgeräten für die hauseigene Trainingseinrichtung von Ferrari in Fiorano geliefert. Somit ist sichergestellt, dass das Ferrari-Team  Ferrari durch ein verwaltetes und strukturiertes Trainingsprogramm und einen gemeinsamen Trainingsbereich in Maranello Village mit seinen Lösungen für Herz-Kreislauf- und Krafttraining auf höchstem Niveau trainieren kann.

Neben dem Rennteam können auch alle Ferrari-Mitarbeiter im Trainingszentrum Maranello Village trainieren. Zudem wird Technogym ab 2021 auch die jungen Fahrer der Ferrari Driver Academy unterstützen.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.