LES MILLS ist Teil der Europäischen Woche des Sports

Die Initiative BEACTIVE möchte mit der Europäischen Woche des Sports Menschen in Europa für einen gesunden und aktiven Lebensstil begeistern. Aus diesem Grund ist LES MILLS im Jahr 2022 mit verschiedenen Angeboten und Aktionen Teil der Initiative, um Menschen den Spaß an Bewegung nahezubringen.

Gemeinsam mit dem Aspria Hamburg Uhlenhorst veranstaltet LES MILLS zur Feier der Europäischen Woche des Sports am Samstag, den 24. September ein großes Outdoor-Fitness-Event in Hamburg. Mit vier der besten Trainer des LES MILLS Teams und einigen Instruktoren von Aspria, werden mehrere Gruppenfitness-Kurse veranstaltet.

Einwöchiges Angebot für Studios

Um noch mehr Menschen in Bewegung zu bringen, bietet LES MILLS Germany seinen Partnerstudios, als auch Studios, die noch keine Lizenzpartner sind, zwischen dem 23. und 30. September für eine Woche die Möglichkeit, alle LES MILLS Programme ohne zusätzliche Lizenzkosten anzubieten. Studios können die Workouts in der Aktionswoche in ihren Kursplan aufnehmen oder ihn um Programme erweitern, Veranstaltungen organisieren und das Angebot nutzen, um mehr sowie neue Mitglieder für Gruppenfitness zu begeistern. Dazu kommt eine 20 % Ermäßigung auf LES MILLS Ausbildungen, sowohl für bestehende Instruktoren als auch für neue Interessenten.

Was ist die Europäische Woche des Sports?

Die Europäische Woche des Sports wurde 2015 von der Europäischen Kommission ins Leben gerufen, um dem Bewegungsmangel der Europäer zu begegnen. Das Ziel ist, Menschen für einen aktiveren Lebensstil zu begeistern und bewusster ein gesundes Leben zu führen. Europaweit nehmen insgesamt 40 Länder an der Initiative teil. Die diesjährige Aktionswoche findet vom 23. bis zum 30. September unter dem Motto „It’s time to #BEACTIVE“ statt.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.