TRX-Gründer will das Unternehmen aus der Krise führen

Der Functional-Training-Gerätehersteller TRX wird von seinem Gründer Randy Hetrick und dem Finanzinvestor Jack Daly übernommen, um das Unternehmen aus seiner Krise herauszuholen.

Der Gerätehersteller TRX hatte im Juni Konkurs angemeldet, um einen Verkauf anzustreben. Jetzt gab das Unternehmen bekannt, dass sein Gründer und ehemaliger CEO Randy Hetrick, mit seinem Partner Jack Daly, die Fitnessmarke übernommen hat.

Delay soll zukünftig als CEO bei TRX fungieren, während Hetrick als Vorsitzender das Unternehmen gemeinsam mit ihm leiten wird.

Sie planen das Unternehmen durch eine grundlegende Umstrukturierung und mit einem neuen Führungsstil aus seiner Krise zu helfen und die Marke TRX damit wiederzubeleben.

„TRX ist nach wie vor eine der bekanntesten und einflussreichsten globalen Marken der Fitnessbranche, und unter einem neuen, erfahrenen Managementteam (...) kann unsere Marke auf jetzigen ihrer Position als vertrauenswürdigster Name in der Fitnessbranche aufbauen.”

Randy Hetrick, Gründer von TRX

Hetrick gründete TRX im Jahr 2004 nach einer Karriere als Navy SEAL. Das Herzstück des Aufstiegs der Marke war der TRX Suspension Trainer, den Hetrick während seiner Zeit als SEAL entwickelt hatte, um seine Fitness während seinen Einsätzen an abgelegenen Orten zu erhalten.

Er leitete TRX mehr als 15 Jahre lang, bevor er eine Mehrheitsbeteiligung an dem Unternehmen verkaufte und das Outdoor-Fitnessunternehmen OutFit gründete.

Bildquelle: © TRX/Randy Hetrick

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.