FitX feiert #BeActive Days zur Europäischen Woche des Sports

In der Zeit vom 23. bis 30. September haben sich Verbände, Unternehmen und Vereine in ganz Europa das Ziel gesetzt, mehr Menschen für einen aktiveren Lebensstil zu begeistern. An der Initiative der Europäischen Kommission beteiligen sich rund 40 Länder. Erstmals ist in diesem Jahr auch das Essener Fitnessunternehmen FitX dabei und bietet eine Woche lang kostenlose Kurse für alle Interessierten am Essener Baldeneysee an.

Bei der Europäischen Woche des Sports sollen vom 23. bis 30. September unter dem Motto #BeActive mehr Menschen von einem aktiveren und gesünderen Lebensstil begeistert werden. Dieses Anliegen teilt auch FitX.

Um möglichst viele Menschen für den Spaß an der Bewegung zu begeistern, werden im Rahmen der Aktionswoche sieben Tage lang kostenlose Fitnesskurse am Seaside Beach am Essener Baldeneysee stattfinden. Teilnehmen können nach vorheriger Online-Anmeldung sowohl Mitglieder als auch Nichtmitglieder.

„Gerade in Zeiten einer Pandemie ist regelmäßiger Sport wichtig für die Gesundheit, besonders als Präventionsmaßnahme. Vielen Menschen ist in den letzten zwei Jahren der Wert der eigenen Gesundheit noch einmal richtig bewusst geworden. Das möchten wir unterstützen und alle zu unseren Kursen einladen, die aktiv etwas für einen gesunden Lebensstil tun wollen – egal ob sie bereits regelmäßig Sport betreiben oder jetzt damit anfangen möchten.”

Markus Vancraeyenest, CEO FitX

Von purer Lebensfreude bei „classx ritmo“, das ein abwechslungsreiches Dance Workout vereint, über funktionelles Power-Training bei „classx wild“ bis zu „classx wave“, bei dem sich mit fließenden Bewegungen und bewusster Atmung Körper und Geist verbinden – in der Aktionswoche ist für jeden ein passender Kurs dabei.

 

Bildquelle: © FitX

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.