HYROX auf der FIBO

2023 erweitert die FIBO ihr Mitmachsportprogramm um den HYROX Fitness Contest, der vom 13. bis 16. April auf der Messe für Fitness, Wellness und Gesundheit in Köln stattfindet.

2023 bringt die FIBO im Rahmen einer neuen Kooperation das Sportevent «HYROX» auf das Messegelände Köln. Im Mittelpunkt steht die Förderung der körperlichen Bewegung im Alltag. Das Ziel ist es, die Öffentlichkeit für eine gesunde und aktive Lebensweise zu sensibilisieren. Die Veranstaltung ist auf alle Sportler und Läufer – unabhängig von Alter und Geschlecht – ausgerichtet. Der Wettkampf findet in drei Trainingsbereichen statt: Functional Training, HIIT und Laufen.

„Mit HYROX haben wir einen Partner gefunden, der nicht nur der FIBO und unserer Marke, sondern auch den Interessen unserer Besucher optimal entspricht“

Silke Frank, Event Director der FIBO

In einem Lauf müssen acht Ein-Kilometer-Läufe absolviert werden, wobei zwischen jedem Lauf jeweils eine Trainingsstation vorhanden ist. Hier müssen typische Übungen aus Functional Training, Crossfit und Leichtathletik im High-Intense-Interval-Training (HIIT) absolviert werden. Sieger ist der schnellste Teilnehmer.

Motivation durch Wettkampfcharakter

Die FIBO fördert nicht nur den fachlichen Austausch zu Gesundheits-, Therapie- und Wellnessthemen auf der Messe in Köln, sondern sie setzt sich auch ganzjährig und weltweit gegen Bewegungsmangel ein. Hier setzt auch HYROX an – Sie verbinden das Training mit Wettkämpfen, mit dem Ziel, mehr Motivation, Anreize und Routinen zu schaffen.

Bildquelle: © FIBO

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.