Umfrage zur Preissensibilität deutscher Fitnessstudiomitglieder

Wie preissensibel sind Mitglieder in deutschen Fitnessstudios? Das soll nun durch eine repräsentative Umfrage herausgefunden werden. Alle Fitnessstudiobetreiber können ihre Mitglieder zur Teilnahme an der 3-minütigen Befragung via Fragebogen einladen.

Die Ergebnisse aus einer Befragung in Großbritannien, welche Erhöhung des Mitgliedsbeitrages Fitnessstudiomitglieder tolerieren würden, gab einen ersten Einblick in die Preissensibilität der Mitglieder und mögliche Auswirkungen auf die Entwicklung der Mitgliederzahlen. Aber: Die Ergebnisse der britischen Studie waren wenig aussagekräftig, insbesondere für den deutschen Markt. 

Repräsentative Umfrage für deutschen Fitnessmarkt

Dr. Thomas Kruse möchte nun repräsentative Ergebnisse für den deutschen Markt ermitteln und hat dazu eine etwa 3-minütige Umfrage für Fitnessstudiomitglieder erstellt. Diese fragt nicht nur ab, bis zu welcher Höhe Mitglieder eine Preisanpassung tolerieren würden, sondern auch das Nutzungsverhalten sowie der Verzicht auf einige der gewohnten Leistungen wie Sauna, Schwimmbad oder Solarium.

Link zur Befragung an Mitglieder versenden

Um die Stichprobe zu erhöhen, können Betreiber den Link zur Befragung (https://www.umfrageonline.com/c/neftkq9m) an ihre Mitglieder versenden, und so spannende Einblicke in die Denkwelt ihrer Kunden zu bekommen. 

Die Ergebnisse lesen Sie dann hier auf bodymedia.de

 

Bildquelle: © Valerii - stock.adobe.com

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.