Neue Geschäftsleitung bei ARTZT

Das neue Führungsteam der Ludwig ARTZT GmbH besteht aus Markus Söhngen als kaufmännischer Leiter, Felix Artzt als Geschäftsführer und David Nießing als Leiter von Vertrieb und Marketing.

Markus Söhngen ist seit dem 1. September kaufmännischer Leiter und Prokurist bei der Ludwig ARTZT GmbH. Der Diplom-Ingenieur und ausgebildete Trainer für Fitness, Gesundheit und Sportrehabilitation, war zuletzt Leiter der Werkstätten für Behinderte Rhein-Main e.V. (WfB). Personalführung, Produktionsplanung und -steuerung sowie Prozess- und Qualitätsmanagement gehören zu seinen Kompetenzthemen.

„Ich freue mich, dass Markus sich uns anschließt (...). Mit seiner Unterstützung können wir uns auch in Zukunft als solides Familienunternehmen und verantwortungsvoller Arbeitgeber weiterentwickeln und einen nachhaltigen Beitrag für die Gesundheit und Bewegung von Menschen leisten.“

Felix Artzt, Geschäftsführer der Ludwig ARTZT GmbH

Söhngen wird in Abstimmung mit David Nießing, Leiter Vertrieb und Marketing, der ab sofort ebenfalls Prokura erhält, das operative Geschäft verantworten.

Mit der Erweiterung der Führungsriege reagiert das Familienunternehmen auf die wachsenden und wandelnden Herausforderungen im Gesundheits- und Fitnessmarkt. Mit der neuen Führung will die Ludwig ARTZT GmbH Prozesse weiter optimieren und flexibler auf Veränderungen im Markt reagieren.

Im Zuge der Neuaufstellung wird sich Geschäftsführer Felix Artzt künftig auf repräsentative und strategische Aufgaben konzentrieren und die nachhaltige Produktentwicklung vorantreiben.

Bildquelle: © Ludwig ARTZT GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.