FitnessConnected erst im Sommer 2024 wieder als eigenständige Messe

Die für November geplante FitnessConnected wird auf Sommer 2024 verschoben. Das gab der Veranstalter bekannt. Die Messe wird 2022 in die parallel stattfindenden ISPO Munich und therapie MÜNCHEN integriert, die planmäßig durchgeführt werden.

Vom 28. bis 30. November 2022 sollte die FitnessConnected parallel zur ISPO Munich und der therapie MÜNCHEN stattfinden. Nun gab der Veranstalter bekannt, dass die Messe erst 2024 wieder eigenständig stattfinden wird.

Der Grund dafür ist die allgemeine Verunsicherung im Fitnessmarkt durch die steigenden Energiekosten für Fitnessstudios, hohe Inflationsraten sowie Störungen der Handelsströme weltweit. Daher wird die FitnessConnected dieses Jahr in die ISPO Munich und die therapie MÜNCHEN integriert werden. Zudem spielt das Feedback der Fitnessindustrie sowie der Fitnessbetreiber eine große Rolle.

„Hersteller und Betreiber äußerten vielfach den Wunsch, den Termin der FitnessConnected in den Sommer zu verlegen.“

Ralph Scholz, CEO SportsConnected

Neuer Termin im Sommer 2024

2024 soll die Messe dann im Sommer stattfinden. Aufgrund des notwendigen Vorlaufs soll es 2023 dann keine eigenständige Messe geben. Trotzdem will die FitnessConnected auch im kommenden Jahr präsent sein. So sind 2023 zwei Highlights geplant, über die der Veranstalter noch informieren wird. 

 

Bildquelle: © FitnessConnected

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.