HYROX veranstaltet Fitness Race auf der FIBO

Die Sport-Lifestyle-Marke HYROX präsentiert sich am 15. April 2023 erstmalig auf der FIBO mit einem Live-Fitness-Event. Gemeinsam wollen HYROX und die FIBO so die breite Öffentlichkeit für einen gesunden, aktiven Lebensstil sensibilisieren.

HYROX wird auf der FIBO einen vollumfänglichen Fitness Indoor Wettbewerb abhalten. Mit der Kooperation erweitert die Fitnessmesse ihr sportliches Mitmachangebot.

Damit ist es das größte Live-Event, das jemals auf der FIBO stattgefunden hat. Die Teilnehmenden können bei der Bewältigung von je acht 1-Kilometer-Laufintervallen und verschiedenen Workouts ihre Ausdauer und Kraft unter Beweis stellen.

Die Übungen sind so konzipiert, dass sie herausfordern, gleichzeitig aber auch für alle, die gerne Sport treiben, zu meistern sind. Wer die Laufstrecken und Workouts am schnellsten absolviert, gewinnt.

„Mit HYROX richten wir uns an all diejenigen, die etwas Neues ausprobieren oder ihre körperliche Fitness unter Beweis stellen möchten. Das Besondere ist der motivierende Wettbewerbscharakter, den wir mit unseren Events bieten und die Kombination der Trainingsmethoden, die man normalerweise im Alleingang absolviert“,

Moritz Fürste, Mitgründer von HYROX

Alle HYROX Teilnehmenden erhalten mit ihrem Ticket gleichzeitig auch ein Wochenendticket zur FIBO. Gleichzeitig bietet jedes FIBO Ticket die Möglichkeit, als Zuschauer am HYROX Event teilzunehmen.

Tickets für das HYROX Fitness Race können hier erworben werden. 

Bildquelle: © Eric Wittkopf

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.