opta data wird mit „Top Job“-Siegel ausgezeichnet

opta data wurde durch den bundesweiten, branchenübergreifenden Unternehmensvergleich „Top Job“ mit dem „Top Job“-Siegel ausgezeichnet.

Zum sechsten Mal ist die opta data Abrechnungs GmbH mit dem „Top Job“-Siegel ausgezeichnet worden. Am 26. Februar 2021 fand die digitale Preisverleihung durch den ehemaligen Vizekanzlers Sigmar Gabriel statt.  Mit dem Qualitätssiegel „Top Job“ zeichnet, laut opta data, die zeag GmbH Unternehmen aus, die sich auf besondere Art und Weise für eine gesunde und nachhaltige Arbeitsplatzkultur stark machen, die in gleichem Maße gesund und leistungsorientiert ist.

Laut opta data haben sie vor allem in den Bereichen „Familienfreundlichkeit & Work-Life-Balance“, „Kultur & Kommunikation“ sowie „Motivation & Dynamik“ überzeugt.

 

„Besonders erfreulich ist für uns als familiengeführtes Unternehmen natürlich, dass uns unsere Mitarbeiter die Aspekte Familienfreundlichkeit und Work-Life-Balance als herausragende Stärke attestiert haben“.

Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe

 

„Wir haben die Corona-Pandemie als Katalysator für die Digitalisierung unseres Unternehmens verstanden und in kürzester Zeit die Weichen für mobiles Arbeiten gestellt.[...] Auch bei den Themen Kultur und Kommunikation haben wir bei der Befragung besonders gepunktet: zum einen hinsichtlich der Aspekte Zusammenarbeit und Identifikation mit dem Unternehmen und zum anderen bezüglich der Kommunikationsflüsse im Unternehmen.“

Andreas Fischer, Geschäftsführer der opta data Gruppe

 

Weitere Informationen unter www.optadata-gruppe.de

 

Bildquelle: opta data Abrechnungs GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.