Mit der ZAB weitet die opta data Gruppe ihren Marktanteil im Bereich der Privatliquidation mit Zahnärzten und weiteren Dentalberufen aus – und stärkt damit ihre Kompetenz in diesem Segment. Außerdem hat die Unternehmensgruppe so die Chance, mit innovativen und zukunftsorientierten Start-ups in der Gesundheitsbranche zusammenzuarbeiten.
Dienstleister rund um das Thema Zahngesundheit
Die ZAB ist ein Abrechnungsdienstleister in den Bereichen Zahnmedizin, Oralchirurgie, Kieferorthopädie sowie der Mund-Kiefer- und Gesichtschirurgie. Die rund 275 Kunden sind neben Einzel- und Gemeinschaftspraxen, Privatkliniken und sonstige Leistungserbringer im Gesundheitswesen. Das Produktportfolio der ZAB umfasst dabei die Bereiche Abrechnung, Controlling, Patientenfinanzierung und Factoring. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Regulierung gekürzter Kostenerstattungen.
Neben den Abrechnungsdienstleistungen hat die ZAB ihr bestehendes Kerngeschäft um die Zusammenarbeit mit innovativen Start-ups aus der Gesundheitsbranche ergänzt. Damit hat sie sich einen weiteren – auch für die opta data Gruppe – attraktiven Geschäftsbereich aufgebaut.