opta data zählt zu Deutschlands Kundenchampions

opta data zählt zu „Deutschlands Kundenchampions 2021“ – und das zum 12. Mal in Folge. In der Größenklasse 500 bis 4 999 Mitarbeitende ist die opta data Gruppe zum wiederholten Male unter den Top 3 in der Kategorie B2B-Unternehmen.

Verliehen wurde die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ am 14. April 2021 durch das Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum, das F.A.Z.-Institut sowie die Deutsche Gesellschaft für Qualität e. V. (DGQ). Die Grundlage des Wettbewerbs „Deutschlands Kundenchampions“ bilden eine repräsentative Kundenbefragung und eine umfassende Kundenbeziehungsanalyse. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die ihre Kunden durch hervorragende Serviceleistungen und außergewöhnliches Engagement überzeugen.
 

„Wir freuen uns über die Auszeichnung und vor allem darüber, dass wir diesmal eine besonders hohe Fanquote unter unseren Kunden verzeichnen konnten“

Andreas Fischer und Mark Steinbach, Geschäftsführer der opta data Gruppe

 

In dem Wettbewerb wird auf Basis von repräsentativen Kundeninterviews unter anderem der Grad der emotionalen Bindung zu den untersuchten Unternehmen ermittelt – die sogenannte Fanquote. Sie zeigt an, wie viele Kunden aktuell hochzufrieden und emotional stark an ein Unternehmen gebunden sind.

Aufgrund der Corona-Pandemie gab es eine digitale Preisverleihung. Diese kann hier angesehen werden
 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.