opta data und POSITION beschließen Partnerschaft

Um die Fitness- und Physiotherapiebranche mit innovativen Lösungen zu bereichern, hat sich ein neues Bündnis geschlossen: Die opta data Finance GmbH und Position Consulting haben Ende Januar einen Kooperationsvertrag unterzeichnet.

POSITION ist bekannt für seine strategische Beratung, die eine Vielzahl von Dienstleistungen umfasst. Von Unternehmensberatung über Online-Akademien bis hin zu Netzwerkveranstaltungen und Marketingstrategien bietet POSITION einen umfassenden Support für Unternehmen in der Fitnessbranche sowie für Physiotherapeuten. Die Expertise erstreckt sich bis zur Unternehmensnachfolge und -verkauf sowie einem Benefits-Portal, das Vorteile für die Kunden bereithält.

Auf der anderen Seite steht die opta data Finance GmbH. Das Unternehmen hat sich unter anderem auf die Abrechnung für Therapeuten spezialisiert. Darüber hinaus bietet opta data bietet eine breite Palette von Lösungen an, die darauf abzielen, den Praxisalltag der Therapeuten zu erleichtern und zu verbessern.

Durch die Zusammenarbeit von POSITION und dem  Lösungsangebot von opta data wird Kunden eine noch größere Vielfalt an Dienstleistungen geboten. Diese Partnerschaft zielt darauf ab, die Branche zu stärken und den Praxisinhabern die notwendigen Werkzeuge und Ressourcen zur Verfügung zu stellen, um wirtschaftlich erfolgreich zu sein und ihre Patienten bestmöglich zu betreuen.

Bildquelle: © opta data Finance GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.