Therapeutentage 2024: Wissenswertes für die Gesundheitsbranche

Persönliche Live-Events mit Branchen­experten, Thera­peuten und Unter­nehmern. Die Therapeutentage 2024 bieten Platz für den persönlichen Austausch und die Diskussion aktueller Fragestellungen.

Um langfristig erfolgreich zu arbeiten, sollte die Physiotherapie-Branche jetzt das Fundament für eine effektive Praxisorganisation schaffen. Die bevorstehende Anbindung an die Telematikinfrastruktur, der Umgang mit e-Verordnung und KIM, stetige Anpassungen bei den Rahmenbedingungen und Herausforderungen im Arbeitsmarkt erfordern Kenntnisse, die über die klassische Physiotherapie-Ausbildung hinausgehen, aber die Voraussetzung für erfolgreiche Praxen sind. Bei den Therapeutentagen werden diese Themen an 6 Terminen diskutiert.

Infos für Therapeuten kompakt aufgearbeitet

Die Therapeutentage bieten kompakt und passend aufbereitete Informationen für Teilnehmer von April bis September 2024 in Berlin, München, Leipzig, Köln und Bietigheim-Bissingen. Im Mittelpunkt steht die Praxisorganisation der Zukunft und die Frage, wie digital die jeweilige Praxis bereits ist.

Die Referenten bereiten aktuelle Informationen und Tipps zu verschiedenen Themenbereichen speziell für Physiotherapeuten auf: Personalbeschaffung und -bindung im Gesundheitswesen, Praxisorganisation der Zukunft - vom Praxismanagement bis zur Praxissoftware, Abrechnung mit gesetzlichen und privaten Kostenträgern sowie die Vermeidung von Absetzungen.

Hier finden die Therapeutentage jeweils von 10 bis 17 Uhr statt:

  • Samstag, 27. April 2024 in Berlin
  • Samstag, 1. Juni 2024 in Berlin
  • Samstag, 29. Juni 2024 in Bietigheim-Bissingen
  • Samstag, 13. Juli 2024 in München
  • Samstag, 24. August 2024 in Leipzig
  • Samstag, 07. September 2024 in Köln

Eine Anmeldung ist ab sofort online möglich.

Bildquelle: © Studio Romantic – stock.adobe.com

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.