Verbesserte Trainingserfahrung mit neuem Technogym Live Release

Technogym Live bietet jetzt zusätzlich zu der bereits bestehenden Auswahl an Inhalten neue Premium-Trainingsinhalte.

Mit dem Performance Release liefert der Technogym AI Coach personalisierte Trainingsvorschläge und führt die Nutzer durch jeden Schritt ihrer Trainingseinheit.

Discovery Sessions

Mit den Discovery Sessions können die Trainierenden während ihres Laufbandtrainings einige der schönsten Gegenden Italiens erkunden. Die erste Saison umfasst die Cinque Terre in Ligurien, Montalcino im Val d'Orcia, Bellagio am Comer See und die Comacchio-Täler in der Emilia-Romagna.

Ein Trainer leitet und begleitet die Trainingseinheit und gibt sowohl Hinweise zum Training als auch zur Entdeckung des Ortes.

Zone Training

Der Trainingsmodus Zone Training basiert auf der CPR-Technologie (Constant Pulse Rate) von Technogym und ermöglicht es, das Training auf der Grundlage von Echtzeit-Herzfrequenzdaten anzupassen.

Die Nutzer können eine Herzfrequenzzone (von 1 bis 5) auswählen, die auf Ihrer gewünschten Intensität und Ihren Fitnesszielen basiert, und mit einem Herzfrequenzmessgerät (z. B. Apple Watch) oder den integrierten Handsensoren ihre Leistung zu verfolgen.

Skillsessions

Die neue Skillsessions-Serie "Faster on Trail" nutzt die Lauf- und Schlittenfunktionen von Skillrun und Technogym Run. Die Fitnessstudiomitglieder können zwischen einer Vielzahl von sportlichen Zielen wählen wie Kraftaufbau, Höhenunterschiede besser bewältigen oder Steigungen und Gefälle überwinden.

Relive

Mit Relive können eigene Outdoor-Trainingsläufe und Fahrten auf Technogym-Geräten reproduziert werden. Beim Training können die Nutzer dieselbe Strecke, Steigung und Geschwindigkeit noch einmal nacherleben, nachdem diese Routen über externe Apps (Strava, Garmin, Runkeeper usw.) oder über die Technogym App verfolgt wurden.

Bildquelle: © Technogym

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.