mywellness App 5.0 von Technogym: Neue Live- & On-Demand-Kurse

Mit mywellness können Fitnessstudiobetreiber nun ihre Inhalte an ihre Community streamen, egal zu welcher Zeit und an welchem Ort.

 

Technogym führt eine neue Funktion in die mywellness-Plattform ein. Mit der neuen mywellness App 5.0 können Studiobetreiber ab sofort, zu jederzeit und an jedem Ort eigene Videoinhalte auf die Plattform hochladen und ihren Mitgliedern Zuhause oder unterwegs Kurse und Coaching-Services zur Verfügung stellen. Mit den Live Classes können Trainer über die mywellness for Professionals-Website ihren Kunden Live-Kurse anbieten und streamen, um die Community auch Zuhause motivieren zu können. Fitnessstudiobetreiber könnendie mywellness App mit On-Demand-Inhalten ausstatten und diese bewerben. Die App-Nutzer können somit aus einer Vielzahl von Workouts auswählen, indem sie festlegen, an welcher Art von Kurs sie teilnehmen möchten und welcher Trainer und welche Zeit ihnen am besten passt. Durch die Virtual Classes können direkt einsetzbare und hochwertige Inhaltevon Technogym für einen schnellen Start des On-Demand- und Live-Services direkt in die eigene Bibliothek integriert werden.

Die mywellness App 5.0 erweitert nicht nur das Angebot, sodass Mitglieder mit virtuellen Kursen trainieren können, sondern verbessert auch die Neukundenakquise. Potenzielle Neumitglieder können direkt über die mobile App auf virtuelle Classes zugreifen und diese einzeln oder mit einem entsprechenden Abonnement buchen. Ein weiterer Vorteil ist, dass Mitglieder nun, selbst wenn der Club vollkommen ausgelastet ist, an ihrem Lieblingskurs mit ihrem Lieblingstrainer von Zuhause aus oder wo auch immer sie sind, teilnehmen können.

Weitere Informationen finden Sie unter https://www.technogym.com/de/

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.