Umweltfreundliches Trainingskonzept Ajambow® auf FIBO vorgestellt

Auf der FIBO 2024 wurde Ajambow® vorgestellt. Das Trainingskonzept mit umweltfreundlichen Geräten und afrikanischer Musik bietet individuell anpassbare Übungen.

Ajambow® – ein nachhaltiges Gruppenfitness- und Gesundheitskonzept – wurde erstmals auf der FIBO 2024 vorgestellt. Dieses ganzheitliche Konzept basiert auf sportwissenschaftlichen Prinzipien und bietet ein Trainingserlebnis, das Spaß, Musik und ein neues Fitnessgerät kombiniert.

Umweltfreundliches Training

Das Trainingsgerät, hergestellt aus umweltfreundlichem Arboblend, wird vor dem Workout mit Wasser befüllt, dessen Menge die Intensität der Übungen bestimmt. Die Bewegungsabläufe, begleitet von afrikanischer Musik, erzeugen Vibrationen und fördern so Fitness- und Gesundheitsziele.

Ajambow® ist für Menschen jeden Fitnesslevels geeignet und bietet individuell anpassbare Übungen, die körperliches und seelisches Wohlbefinden nachhaltig unterstützen, wie auf der FIBO präsentiert wurde. Durch die Ansprache der Faszien und Tiefenmuskulatur kann es zu einer Reduzierung von Nacken-, Schulter- und Rückenschmerzen führen.

Das Ajambow®-Workout ist seit April 2024 als Präventionskurs zertifiziert, was Teilnehmern die Möglichkeit bietet, die Kosten von ihrer Krankenkasse erstatten zu lassen.

Bildquelle: © Fabian Türk

Der Autor

  • Dennis Bechtel

    Dennis Bechtel studierte Germanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Er arbeitete als freier Journalist und Texter in NRW und war u.a. als Marketing Specialist mit dem Schwerpunkt PR in einem Konzern tätig. Seit 2023 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Er verfügt über eine Fitnesstrainer B-Lizenz und spielt leidenschaftlich gern Tennis.