Gympass verdoppelt Bewertung auf 2,2 Mrd. US-Dollar

Gympass schließt eine Finanzierungsrunde in Höhe von 220 Mio. US-Dollar ab, um das weitere Wachstum in den USA voranzutreiben, das Produkterlebnis zu verbessern und zusätzlich in neue Bereiche zu expandieren, wie digitale Fitness, mentale Gesundheit und Ernährung.

In der aktuellen Finanzierungsrunde wurde Gympass mit 2,2 Mrd. US-Dollar bewertet. Die Bewertung hat sich damit im Vergleich der  2019-Series-D-Bewertung mehr als verdoppelt. Zu den Investoren zählen Softbank, General Atlantic, Moore Strategic Ventures, Kaszek und Valor Capital Group.

 

„Mit den schrittweisen Eröffnungen einzelner Länder beobachten wir bereits einen Anstieg der Fitness- und Wellnessstudiobesuche und wir erwarten eine noch größere Dynamik, wenn die Menschen wieder ins Büro gehen. Die zusätzliche Finanzierung wird uns helfen, das weitere Wachstum in den USA voranzutreiben, das Produkterlebnis zu verbessern und weiter in neue Bereiche zu expandieren. Ähnlich wie das hybride Arbeitsmodell, an das sich viele aufgrund der Pandemie angepasst haben, sehen wir einen ähnlichen Trend, wenn es um Fitness und Wohlbefinden geht. Jetzt kombinieren die Menschen persönliche Besuche in den Studios mit digitalen, nutzen Meditations-Apps, Ernährungsangebote und andere Wellness-Angebote auf der Gympass-Plattform. Wir erfahren gerade aus erster Hand, dass dies ein Wandel ist, der sich auch in Zukunft fortsetzen wird, und wir freuen uns darauf, unsere Reichweite und Services weiter auszubauen, um das allgemeine Wohlbefinden der Menschen zu unterstützen."

Cesar Carvalho, Mitgründer und CEO von Gympass

 

Gympass ist die weltweit größte Corporate-Wellbeing-Lösung. Im Mai verzeichnete Gympass einen Rekord von vier Millionen monatlichen Besuchen in seinem Netzwerk von über 50.000 globalen Partnern. Märkte wie die USA und Großbritannien zeigen aktuell, wie stark die Nachfrage nach persönlichen Besuchen in Fitnessstudios steigt. Ein ähnlicher Trend spiegelt sich in Lateinamerika und Europa wider. So erzielt Gympass derzeit von Monat zu Monat ein zweistelliges Abonnentenwachstum

Zu den aktuellen Gympass-Kunden gehören u. a. Santander, Accenture, Unilever, KPMG und McDonalds. Darüber hinaus schloss Gympass neue Verträge mit wichtigen Partnern in den USA, darunter Barry’s, SoulCycle, F45, und Strava für den Fitnesssektor sowie Calm, LifeSum, Fabulous und weitere, um die zügige Expansion im Bereich ganzheitliches Wohlbefinden voranzutreiben.
 

Bildquelle: Gympass

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.