Globaler Zusammenschluss von Gympass und Strava

Gympass und Strava vereinen soziales Fitness-Netzwerk mit digitalen Wellness-Lösungen.

Die größte globale Fitness-Community Strava wird Teil von Gympass, einem Anbieter für international erfolgreichen Wellbeing-Lösung für Unternehmen. Gemeinsam verfolgen sie das Ziel Menschen zu motivieren sportlich aktiv zu sein. 

All-inclusive

Ab jetzt können Gympass Mitglieder in allen 10 Ländern in den entsprechenden Sprachen mit der Strava App ihre Aktivitäten tracken, unabhängig davon, ob drinnen, draußen oder im Fitnessstudio. Damit können sie ihre Leistungen vergleichen und Fortschritte erkennen. Zusätzlich können Fotos und Geschichten mit Freunden geteilt werden und so online und offline Erfahrungen miteinander verbunden werden. 

Für Menschen, die den sozialen Aspekt nicht benötigen, gibt es auch Funktionen wie die Informationsbereitstellung der Herzfrequenz, die maximale und durchschnittliche Geschwindigkeit und auch die Route wird auf der Karte angezeigt.

„Alle unsere Bemühungen zielen darauf ab, Wohlbefinden neu zu definieren. Es universell, ansprechend und zugänglich zu machen.“

Rodrigo Silveira, Senior Vice President New Venture bei Gympass

Die digitalen Wellness Lösungen von Gympass beinhalten unter anderem Livekurse, virtuelle Personal-Trainer-Sessions und Finanzplanung. 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.