EGYM goes Japan

Zu Beginn des kommenden Jahres wird EGYMs gesamte Produktpalette auch für Kunden in Japan verfügbar sein. Gestern unterzeichneten Tatsuo Takahashi, President und General Manager des Distributors Johnson Health Tech Japan und Christoph Bischoff, Geschäftsführer von EGYM, in der Münchner Zentrale eine entsprechende Vereinbarung.

Ab 2023 wird es die Fitnessgeräte von EGYM auch in Japan geben. Am 11. Oktober unterzeichneten Tatsuo Takahashi, President und General Manager des Distributors Johnson Health Tech Japan und Christoph Bischoff, Geschäftsführer von EGYM, in der Münchner Zentrale eine entsprechende Vereinbarung.

„Japan ist im Rahmen unserer internationalen Strategie ein sehr wichtiger Markt. Seine Größe und Technologieaffinität machen ihn zu einem Eckpfeiler für EGYMs Positionierung als globaler Branchen-Player. Während der Sportec 2022 Ende Juli, Japans größter Messe für die Sport- und Wellnessbranche, haben wir zahlreiche wichtige Kontakte zu japanischen Großkunden geknüpft. Die
Betreiber, Trainer und Nutzer, die wir gesprochen haben, waren begeistert von den neuen Möglichkeiten, die ihnen EGYM bietet. Wir unterstützen die Clubs mit den beiden wichtigen Hebeln nahtlose Integration und Datennutzung dabei, erfolgreich zu sein. Und die Mitglieder erhalten ein überragendes Trainingserlebnis."

Christoph Bischoff, Geschäftsführer EGYM 

„Wir sind sehr glücklich, dass wir diese Vereinbarung getroffen haben und dass mit der Marke EGYM eines der größten und besten deutschen Sports-Tech-Unternehmen auf den japanischen Markt kommt. Die hochmodernen Technologieprodukte von EGYM haben bei ihrer Präsentation auf der Sportec 2022 in Tokio alle unsere Erwartungen weit übertroffen. Wir sind uns sicher, dass der japanische Markt auf EGYM wartet, weil EGYM Geräte das Training angenehmer machen und alle Leistungsdaten per App visualisieren. EGYMs Vision des Fitnessstudios, das für alle funktioniert und dazu beiträgt, die Leute gesund zu halten, steht in vollem Einklang mit dem Leitgedanken von Matrix, einen Beitrag zur Gesundheit der Menschen auf der ganzen Welt zu leisten(...)"

Tatsuo Takahashi, President und General Manager des Distributors Johnson Health Tech

 

Bildquelle: EGYM 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.