Magicline und EGYM vereinbaren strategische Partnerschaft

EGYM und Magicline schließen eine strategische Partnerschaft und wollen Fitnessstudiobetreibern ohne Zusatzkosten eine Schnittstelle beider Unternehmen bieten.

Zusätzlich zu den Basisfunktionen, wie die Mitgliederübertragung/-Synchronisation, Check-ins und RFID-Übertragung, folgen in den kommenden Monaten weitere Features, die Fitnessstudiomitgliedern und Betreibern gleichermaßen zugutekommen.

Das wären zum Beispiel die Buchung von Kursen über die EGYM Branded Member App oder die Steuerung von EGYM+ und EGYM Smart Strength Geräten. Die Kooperation ermöglicht damit einen reibungslosen Zugang zum “EGYM Connected Training Floor”.

„Gemeinsam werden wir nun durch die Kooperation unserer Teams Synergien schaffen, um den Kundennutzen zu maximieren. Es gibt so viele gemeinsame Ideen, um die Digitalisierung in unserer Branche zu fördern – packen wir es an”,

Daniel Hanelt, CEO der Magicline

Magicline wird darüber hinaus eine Software-Schnittstelle zum EGYM-Tochterunternehmen qualitrain integrieren.

"Betreiber sollen damit die Freiheit haben, diejenigen Anbieter zu kombinieren, die optimal für ihren jeweiligen Einsatzzweck sind, also z.B. EGYM für die Trainingsfläche und Magicline für die Mitgliederverwaltung", erklärt Philipp Roesch-Schlanderer, CEO von EGYM. Ziel ist es, gemeinsam Innovationen voranzutreiben und den Fitnessmarkt weiter zu digitalisieren.

Bildquelle: © EGYM

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.