qualitrain wird zu EGYM Wellpass

qualitrain wird zu EGYM Wellpass. Um auch im Außenauftritt noch enger zusammenzuwachsen, werden die Markenwelten von qualitrain und EGYM ab sofort einheitlich zusammengeführt.

Nachdem EGYM im Jahr 2020 zum zehnjährigen Firmenjubiläum seinen neuen Markenauftritt präsentiert hatte, zieht der zum Unternehmen gehörende Firmenfitness-Anbieter qualitrain jetzt nach.

„Mit dem Rebranding von qualitrain zu EGYM Wellpass wächst jetzt auch als Marke zusammen, was seit Jahren zusammengehört. 2018 haben wir den Firmenfitness-Anbieter qualitrain in unsere EGYM-Familie integriert(...)vMit der Technologie von EGYM, dem Expertenwissen unserer Studiopartner und dem B2B-Ansatz von EGYM Wellpass wollen wir das beliebte Corporate Benefit Firmenfitness zu einem echten Mitarbeiter-Gesundheitsprogramm weiterentwickeln und so endlich den Schulterschluss zwischen Gesundheits- und Fitnessmarkt vollziehen.”

Philipp Roesch-Schlanderer, CEO EGYM

Seit 2010 ist das deutsche Firmenfitness-Netzwerk unter dem Namen qualitrain bekannt. qualitrain wurde 2018 von EGYM übernommen. Heute setzen über 4.000 Firmen auf die Mitarbeitergesundheitslösung qualitrain bzw. EGYM Wellpass.

„EGYM Wellpass verbindet die drei Welten Arbeit, Leben und Fitness in einem einzigartigen Angebot. Es ermöglicht Unternehmen, einfach, holistisch und flächendeckend in die Gesundheit ihrer Mitarbeiter zu investieren und sie fit für die Arbeitswelt und das Leben zu machen. Der Namenswandel von qualitrain zu EGYM Wellpass kommuniziert dieses Wertversprechen noch deutlicher."

Nico Stadtelmeyer, Geschäftsführer von EGYM Wellpass

 

Bildquelle: © EGYM Wellpass

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.