Die clever fit Akademie öffnet sich dem externen Markt

Seit über 10 Jahren können sich Mitarbeiter aus clever fit Studios in der hauseigenen Akademie aus- und fortbilden. Nachdem die Qualität und Leistungsfähigkeit des Weiterbildungssystems in den letzten Jahren stetig ausgebaut werden konnte, öffnet man sich jetzt mit staatlich anerkannten Ausbildungen erstmals auch externen Interessenten.  

Das dynamische Wachstum von clever fit hat zugleich auch dazu geführt, dass die Akademie sich seit ihrer Gründung 2011 strukturell, personell und strategisch stetig weiterentwickelt hat.

Mittlerweile besteht sie aus 12 Schulungszentren in der DACH-Region, die durch ein E-Learningsystem ergänzt werden und damit auch mit der weiteren Expansions- und Internationalisierungsstrategie von clever fit halten können.

„Die clever fit Akademie leistet seit vielen Jahren erfolgreich ihren Beitrag zu einer qualifizierten Aus-, Fort- und Weiterbildung der Studiomitarbeiter, sei es im Bereich Service und Betreuung, Vertrieb, sowie in der Trainer- und Führungskräfteausbildung. Da war es für mich nur konsequent, den nächsten Schritt zu machen und unsere Ausbildungen auch auf dem freien Markt anzubieten."

Helmut Müller, Head of HR & Education bei der clever fit GmbH und Leiter der clever fit Akademie

Ab sofort können sich externe Interessenten für folgende durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) anerkannte Ausbildungen in der clever fit Akademie anmelden:

  • Lizenzierte(r) Fitnesstrainer/-in B-Lizenz
  • Lizenzierte(r) Fitnesstrainer/-in A-Lizenz
  • Lizenzierter Health Coach
  • Lizenzierter Functional Training Coach
  • Lizenzierter Nutrition Coach

Alle weiteren Informationen zur clever fit Akademie erhalten Sie hier