clever fit besiegelt Expansion nach Polen

Nachdem im Juni in Slowenien die ersten Studios unter der Marke clever fit eröffnet wurden, konnte nun auch ein Entwicklungsvertrag für Polen abgeschlossen werden.

Spätestens im ersten Halbjahr 2022 soll das erste Warschauer clever fit Studio seine Türen öffnen. Weitere polnische Standorte seien schon in Planung. Die Expansion des Fitness-Franchisesystems nach Osteuropa nimmt somit weiter Fahrt auf und clever fit kommt seinem Ziel, sich über die DACH-Region hinaus als Fitnessanbieter und Franchisesystem behaupten zu können, wieder einen Schritt näher.

Mit der Unterzeichnung des Development-Vertrags wurde der Grundstein für die Zusammenarbeit mit der Partnergesellschaft gelegt, die von Marek Debicki, Okan Koca, Karol Murzydło und Damian Rebelinski vertreten wird.

„Für uns war die Entscheidung für die Marke clever fit von Anfang an klar gefallen. Die Vorteile eines Franchise-Systems, wie zum Beispiel Erleichterung des Marktzugangs, Unterstützung bei der Kapitalbeschaffung, Netzwerk-Knowhow und nicht zuletzt vielfach bewährte Erfahrungen, sind uns dabei sehr wichtig. Clever fit ist nicht umsonst Deutschlands standortstärkste Kette, eine etablierte Marke mit zahlreichen Auszeichnungen renommierter Wirtschaftszeitungen, wie der Auszeichnung ,Franchise-System des Jahres‘ des Deutschen Franchise-Verbandes. Wir stehen voll dahinter und wollen gemeinsam den polnischen Markt angehen.“

Okan Koca, angehender Studiobetreiber clever fit
 

Damian Rebelinski betreibt seit 2019 erfolgreich ein clever fit Studio in Hagen. Okan Koca bereitet derzeit seine erste Studioeröffnung in Deutschland vor. Marek Debicki und Karol Murzydło, sind laut clever fit erfolgreiche Unternehmer in anderen Branchen.

Jannik Lauben, Franchise Sales Manager der clever fit GmbH, sieht nur Vorteile in der Zusammenarbeit mit den erfahrenen Geschäftsleuten auf polnischer Seite, die laut dem Unternehmen einerseits Experten für ihr Heimatland sind, Sprache und Kultur verstehen, sowie Zugang zum dortigen Immobilienmarkt haben und andererseits fundierte Branchenkenntnisse und unternehmerische Einsatzbereitschaft mitbringen.

Weitere Informationen unter www.clever-fit.com