clever fit feiert erste Studioeröffnung in Tschechien

Seit letzter Woche kann nun auch im Zentrum Prags in einem clever fit Studio trainiert werden. In Ostrava, Kladno sowie im Prager Stadtteil Černý Most laufen die Vorbereitungen für die Eröffnung weiterer Fitnessstudios von clever fit.

Unter der Marke clever fit werden im deutschsprachigen Gebiet rund 470 Fitnessstudios betrieben. Derzeit steht Osteuropa im Mittelpunkt des internationalen Expansionsgeschehens. Der Markteintritt nach Slowenien erfolgte im Juni dieses Jahres, parallel konnten Entwicklungsverträge für Polen und Rumänien abgeschlossen werden, wo jeweils Anfang nächsten Jahres die ersten Standorte realisiert werden sollen.

Mit der ersten Eröffnung in Tschechien konnte clever fit nun einen weiteren Meilenstein auf dem Weg zur internationalen Marke setzen. Karel Jarušek, der langjährige Erfahrung in der Fitnessbranche mitbringt und Experte für den tschechischen Markt ist, verantwortet als Prokurist das clever fit im Prager Zentrum und bereitet derzeit die Eröffnung des nächsten Studios in Ostrava vor.

„Mit einem so starken Namen im Hintergrund können wir noch mehr Menschen zum Fitnesssport bringen und den Markt hier verändern. Einfach mit bestem Service zu einem wirklich guten Preis. Wir haben den ohnehin hohen clever fit Standard um einige Besonderheiten ergänzt, die uns hier einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil schaffen sollen. Und um ehrlich zu sein: Die Resonanz ist großartig.“

Karel Jarušek, Prokurist clever fit Prager Zentrum 

Unterdessen zieht clever fit mit Jiří Pacal in eine bereits früher als Fitnessstudio genutzte Immobilie in Kladno ein. Unterstützung erhält er von Kateřina Faltis, die in Schongau lebt und kürzlich das dortige clever fit übernommen hat. In der clever fit Zentrale sieht man in der Kombination aus Franchisenehmer:innen mit regionaler Expertise und erfahrenem System die perfekte Voraussetzung für weiteres, nachhaltiges Wachstum im Ausland.

„Wir freuen uns, dass die Expansion – speziell nach Osteuropa – so gut voranschreitet. Dies hilft uns, unsere Position als eine der am dynamischsten wachsenden Ketten am Markt zu stärken. Wir glauben fest daran, dass unser Know-how auch in unseren Nachbarländern sehr gut aufgehoben ist."

Markus Bulka, CFO clever fit GmbH
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.