clever fit Akademie setzt neue Maßstäbe

Auf einem mehrtägigen Kongress traf sich das clever fit Akademie Team für die praktische und organisatorische Vorbereitung auf das kommende Schulungsjahr. Auch ein Leitbild wurde verabschiedet, indem sie sich gemeinsam der Qualifikation und Förderung von Fachkräften verpflichten.

Die Dozenten der clever fit Akademie haben den Startschuss für die bevorstehende Ausweitung des Bildungsangebotes auf dem mehrtägigen Kongress des clever fit Akademie Teams haben  gegeben. Des Weiteren wurde die praktische und organisatorische Vorbereitung auf das kommende Schuljahr besprochen, und es wurde ein Leitbild mit dem gemeinsamen Fokus auf die Qualifikation und Förderung von Fachkräften verabschiedet.

Hybride Lernmodelle für größtmögliche Effizienz

Die 2019 in Angriff genommene Digitalisierung des Schulungswesens hat durch die rapide Expansion, die fortschreitende Internationalisierung der Marke und die Pandemie einen massiven Anschub erhalten. Die daraus entstandenen hybriden Lernmodelle entlasten und ergänzen die Ausbildungen an den 12 Schulungszentren in DACH. Das bedeutet, dass die Mitarbeiter künftig noch flexibler, kosteneffizienter, ökologisch verträglicher und auf höchstem Niveau ausgebildet werden können.

Bildungsangebote erstmals auch für Externe

Bislang lag der Fokus auf der Weiterentwicklung des systeminternen Personals, doch das soll sich jetzt ändern. Durch die Erhöhung der Qualität und Leistungsfähigkeit des Weiterbildungssystems, gibt es ab 2022 erstmals auch für Externe die Möglichkeit der Weiterbildung in der clever fit Akademie.

Erweitertes Ausbildungsprogramm

Auch im Repertoire der Ausbildungsmöglichkeiten hat sich einiges getan. Neben drei durch die Staatliche Zentralstelle für Fernunterricht (ZFU) anerkannte Fachlizenzen, sowie B- und A-Lizenzen im Fitnesstraining bietet das neue Ausbildungsprogramm neben den bisherigen sportspezifisch und vertrieblich orientierten Schulungen, ein vielseitiges Angebot in den Themenbereichen Personality, Führung und Management in der Fitnessbranche.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.