clever fit macht sich für weitere Expansion bereit

Mittlerweile gehören fast 500 Fitnessstudios zum Fitness-Franchisesystem clever fit. 2022 sollen nun die nächsten Schritte folgen, um die Expansion weiter voranzutreiben.

Nach dem erfolgreichen Markteintritt in Slowenien und Tschechien im vergangenen Jahr, wird sich clever fit 2022 nicht nur in weiteren Ländern positionieren, sondern auch seine Angebotspalette erweitern und mit neuen Konzepten an den Markt gehen.

„Wir haben also die Rahmenbedingungen für unsere Zukunft gesetzt und können uns selbstbewusst auf den Weg zu unserem nächsten Ziel machen: die Eröffnung von 1.000 clever fit Studios bis Ende 2027.“

Alfred Enzensberger, CEO clever fit

Parallel dazu ist die bauliche Erweiterung der Systemzentrale in vollem Gange, um auch Platz für internes Wachstum zu schaffen und künftig noch mehr Aufgaben unabhängig von externen Dienstleistern abwickeln zu können. Insbesondere die Abteilungen Vertrieb, Marketing, Bau und die Akademie werden als zentrale Services für die Franchisepartner inhouse weiterentwickelt.

 

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.