Deep Dive Event mit der Sport Alliance

Zum ersten Deep Dive Event des Jahres lud die Sport Alliance am 16. Februar verschiedene Vertreter und Experten der Fitnessbranche ein, um über die Themen Umsatzsteigerung durch Partnerintegration, Zeiterfassung und das Projekt Open SPACE zu diskutieren.

Daniel Wischer, Chief Product Officer bei Magicline, eröffnete die Veranstaltung mit einem Vortrag zum Thema “Was war – Was wird?”. In seiner Rede resümierte er das vergangene Geschäftsjahr und präsentierte Anwendungsbeispiele zur Kundenbindung.

Es folgte ein Vortragsblock zum Thema “Upselling durch Partnerintegrationen”. Nicolas Festl von Magicline, Sascha Peter von Technogym, Angelina Zirkel von seca und Studiobetreiber Savo Hertig referierten über das Partner-Ökosystem und Upselling-Möglichkeiten.

Vortrag auf dem Deep Dive Event der Sport Alliance
48 Teilnehmer kamen auf dem Deep Dive Event in Krefeld zusammen (Bildquelle: © Marc Sporys)

Im anschließenden Expertentalk diskutierten Angelina Zirkel, Savo Hertig, Daniel Hanelt (CEO Magicline), Sven Eismann (Partner & Keyaccount Executive Magicline), und Nico Festl (Group Product Manager Magicline) Fragen rund um die Zusammenarbeit und Entwicklung. Zusätzlich wurde auch das Thema Zeiterfassung von Rechtsanwalt, Dr. Hans Geislers behandelt.

Artur Jagiello, Head of Corporate Communications bei Sport Alliance, rundete die Veranstaltung mit einer kurzen Einführung in das Projekt Open SPACE ab.

Bildquelle Header: © Sport Alliance

Die Autorin

  • Johanna Schwab

    Johanna Schwab ist seit 2023 als Junior Marketing Manager bei der BODYMEDIA tätig. Davor absolvierte sie dort ihr dreijähriges, duales BWL-Studium mit der Fachausrichtung Marketing und Digitale Medien. Sie ist zuständig für das Social-Media- und E-Mail-Marketing sowie für die Pflege der BODYMEDIA-Website. In ihrer Freizeit ist sie entweder in der Boulderhalle oder im Fitnessstudio sportlich aktiv.