FIT/One wechselt Software-Anbieter und setzt ab sofort auf Magicline

FIT/One hat seinen Software-Anbieter gewechselt und arbeitet ab sofort mit der Magicline zusammen. Damit setzt das Unternehmen auf eine innovative und zukunftsweisende Software-Lösung, um die Verwaltung und Organisation ihrer Studios zu optimieren.

Peter Leisten, CEO von FIT/One, über die Entscheidung: „Wir setzen nicht nur großes Vertrauen in die Software, sondern auch in die Menschen, die dahinterstehen. Wir sind davon überzeugt, dass die Zusammenarbeit mit der Magicline uns dabei helfen wird, unsere Kunden noch besser zu betreuen und ihnen ein optimales Trainingserlebnis zu bieten“.

FIT/One erhofft sich von der Zusammenarbeit eine verbesserte Customer Journey für Interessenten und Mitglieder. Das Voranschreiten der Digitalisierung bietet zahlreiche Möglichkeiten, um das Angebot auf die individuellen Bedürfnisse der Kunden abzustimmen. Dazu gehört auch, dass Trainingspläne und Erfolgeonline dokumentiert und ausgewertet werden können. Auch die einfache Buchung von Kursen oder die Verwaltung von Mitgliedschaften wird durch die Software erleichtert.

 „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, dass FIT/One in uns setzt und sind davon überzeugt, dass wir die Ansprüche, die an uns gestellt werden, auch erfüllen können. Wir sind wirklich hoch motiviert und begeistert über die Zusammenarbeit.“

Sven Eismann, Partner & Keyaccount Executive bei Magicline

Die Magicline, ein Unternehmen der Sport Alliance GmbH, bietet eine umfassende cloud-basierte Software-Lösung für Fitnessstudios und Sportstätten. Mit ihrer digitalen Plattform ermöglicht sie eine effiziente Verwaltung der Mitgliederdaten, des Kursangebots und der Finanzen. Innovative Features, wie die Magicline App oder die Trainingswelt, erleichtern darüber hinaus den Fitness- und Trainingsalltag für Mitglieder und Trainer zugleich.

Die Kooperation von FIT/One mit Magicline ist ein wichtiger Schritt in Richtung Digitalisierung der Fitnessbranche. FIT/One setzt damit ein Zeichen für zukunfts- und kundenorientierte Lösungen und stellt sich den Herausforderungen der Branche.

Textquelle: © Sport Alliance GmbH 
Bildquelle: © chinnarach - stock.adobe.com

Die Autorin

  • Kira Kamrad

    Schon während ihres Anglistik- und Kunstpädagogikstudiums in Frankfurt arbeitete Kira Kamrad als Redakteurin für den Hessischen Rundfunk. 2018 zog es sie zurück in die badische Heimat. Seitdem ist sie ein festes Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktions-Teams und schreibt unter anderem über Themen wie Design, Trends & Specials, wissenschaftlichen Themen und Management.