Clubessential Holdings übernimmt myFitApp

Die US-Unternehmensgruppe Clubessential Holdings, die Mitgliederverwaltungssoftware anbietet, hat die Übernahme von Innovatise bekannt gegeben. Innovatise ist das Unternehmen hinter myFitApp, der Member-App und hybriden Business-Plattform für Fitnessstudios.

Clubessential Holdings ist mit ClubReady bereits ein Anbieter von Software as a Service Lösungen (kurz: SaaS) für die Mitglieder- und Studioverwaltung für Boutique-Fitness-Franchisegeber in den USA. Mit der Übernahme von Innovatise stärkt Clubessential Holdings sein Produktportfolio und seine internationale Präsenz mit über 6.000 Fitnessstudios und 7 Millionen Mitgliedern in 17 Ländern.

„Die myFitApp Plattform von Innovatise ermöglicht Mitgliedern den Zugang zu Livestreaming und On-Demand-Workouts. Diese Lösungen verändern das Mitgliedererlebnis jeder Mitgliedschafts- und Studioverwaltungslösung und geben Betreibern von Fitnessstudios die Marketingtools, um erfolgreich zu sein."

Randy Eckels, CEO von Clubessential Holdings

Mit 2.300 Fitnessstudios weltweit zählt das in Deutschland ansässige Unternehmen Innovatise zu den führenden Anbietern in diesem Bereich.

„Die Fitnessstudiomarkt wächst und entwickelt sich rasant. Als Teil von Clubessential Holdings werden wir auf dem rasanten Wachstum, das wir 2021 erlebt haben, aufbauen und es beschleunigen, nicht nur in Europa, sondern weltweit."

Thomas Schuster, CEO von Innovatise

Weitere Informationen erhalten Sie hier.

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.