Ruder-Europameister Oliver Zeidler trainiert mit Technogym

Der deutsche Ruderer Oliver Zeidler, der kürzlich zum zweiten Mal Europameister wurde, hat sich dafür entschieden mit Technogym zu trainieren, um sich auf die Olympischen Spiele 2021 in Tokio vorzubereiten.

Oliver Zeidler, Ruder-Europameister, hat sich für das Athletiktraining mit Technogym entschieden. Der Ruderer aus Oberbayern wurde vom 9. - 11. April 2021 in Varese zum zweiten Mal Europameister

Der zweimalige Ruder-Europameister Oliver Zeidler trainiert mit Technogym-Equipment

Mit dem Ruderergometer SKILLROW, das zur Verbesserung der anaeroben Kraft, der aeroben Kapazität und der neuromuskulären Fähigkeiten geschaffen wurde, unterstützt Technogym die besten Ruderathleten weltweit. SKILLROW wurde entwickelt, um das tatsächliche Gefühl des Ruderns auf dem Wasser zu simulieren. Der Widerstand von SKILLROW folgt der natürlichen Kurve des Ruderschlags im Wasser. 
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.