Das Jumbo-Visma Radsportteam setzt auf Technogym

Technogym wird die Spitzenathleten des niederländischen Jumba-Visma Radsporttrams in den kommenden drei Jahren als offizieller Ausstatter mit Fitness- und Performance-Equipment ausrüsten.

Technogym wurde kürzliche Ernennung zum Offiziellen Ausstatter der beiden Jumbo-Visma Spitzenteams im Radrennsport und Eisschnelllauf ernannt. Technogym wird das Team Jumbo-Visma für die nächsten drei Jahre unterstützen. Sämtliche Athletinnen und Athleten können von nun an mit dem neusten Equipment trainieren.

 

„Technogym ist die Marke für Champions rund um den Globus. Wir sind unglaublich stolz auf die Partnerschaft mit dem Spitzenteam von Jumbo-Visma. Wir haben eine umfassende Lösung für die Athleten entwickelt. Darin enthalten ist neben dem professionellen Technogym Skillbike auch eine Vielfalt spezieller Tools für jedes Teammitglied, mit denen die Sportler überall trainieren können: ob in der Akademie, auf Reisen oder bei den Wettkämpfen". 

Nerio Alessandri, CEO und Gründer von Technogym

 

Die Athletinnen und Athleten des Jumbo-Visma Teams können für ihr Training u. a. das Sillbike von Technogym nutzen

 

Technogym hat das Team Jumbo-Visma mit drei speziellen Lösungen für die athletische Vorbereitung ausgestattet:
-    Performance Set: mit der Olympic Barbell und Plates für das Krafttraining,
-    Skillbike: das Indoor Bike, das geschaffen wurde, um Radsportlern und Triathleten ein authentisches Fahrgefühl wie auf der Straße zu bieten.
-    Tool Kit: ein Technogym Rucksack mit Tools wie FOAM ROLLER, RESISTANCE BANDS und LOOP BANDS. Das Kit ist der ideale Begleiter, ob auf Reisen, zu Hause oder in der Akademie.

 

„Team Jumbo-Visma ist stolz auf die Zusammenarbeit mit Technogym. Indem wir unsere Kräfte mit diesem Partner bündeln, können wir unsere Trainingsziele für unsere Fahrer*innen noch weiter optimieren. Das hochwertige Trainingsequipment von Technogym kommt bei allen Sportlern in unseren Teams zum Einsatz.“

Robbert de Groot - Head of Academy - Development

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.