My Fitness Card übergibt Kunden an qualitrain

Zum 31. März 2021 zieht sich My Fitness Card aus dem Aggregatoren-Markt zurück und bietet seinen Kunden von diesem Zeitpunkt an die Möglichkeit, das Netzwerk des deutschen Firmenfitnessnetzwerks qualitrain zu nutzen.

Gleiches gilt für die Firmenkunden und Partnerstudios von My Fitness Card, die zu qualitrain wechseln und damit weiterhin auf einen  Partner in Sachen Gesundheitsförderung setzen können.

Im Mai 2014 fiel der Startschuss zur My Fitness Card GmbH. 2015 wurde eine Partnerschaft mit Fitness First Germany geschlossen, die es den Mitgliedern von My Fitness Card zusätzlich ermöglichte, in 35 Städten und über 70 Studios von Fitness First Germany zu trainieren. Das Corporate Programm wurde dann ab 2018 stärker ausgebaut.

 

„Wir freuen uns, die Kunden von My Fitness Card von nun an bei qualitrain begrüßen zu dürfen. Als flächendeckender Anbieter sind wir in der Lage, für die über 200 Firmenkunden von My Fitness Card eine nahtlose Weiterführung des Angebots sicherzustellen. Darüber hinaus dürfen sich die Kunden sogar auf weitere Vorteile einstellen. Mit über 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen ist die Auswahl an Studios in ganz Deutschland für sie ab jetzt mehr als doppelt so groß. So sind z. B. auch alle Fitness First Clubs im qualitrain Netzwerk enthalten. Die Anzahl der Check-Ins ist für alle Kunden unbegrenzt. Außerdem stehen ihnen auch ergänzende Angebote zum Thema Mediation, Entspannung oder Ernährung zur Verfügung”.

Nicolas Stadtelmeyer, Geschäftsführer der qualitrain GmbH

 

Die qualitrain GmbH, Teil des Münchner Unternehmens EGYM, erhält durch die aktuellen Entwicklungen weitere Wachstumspotenziale, um sowohl den Kundenstamm als auch das Partnernetzwerk auszubauen. 
 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.