qualitrain wird mit Top Brand Corporate Health ausgezeichnet

Zum zweiten Mal in Folge erhielt qualitrain die Auszeichnung Top Brand Corporate Health des internationalen Marktforschungs- und Beratungsunternehmens EUPD Research.

Die von EUPD Research vergebene Auszeichnung Top Brand Corporate Health basiert auf praxisorientierten Nominierungen der verantwortlichen BGM-Experten von Deutschlands besten Arbeitgebern mit eigenem Betrieblichen Gesundheitsmanagement, die ihre Expertise im Umgang mit Anbietern in BGF und BGM im Rahmen des Corporate Health Awards unter Beweis stellten.

„Ich freue mich sehr, dass wir bereits zum zweiten Mal in Folge als Top Brand Corporate Health ausgezeichnet wurden. Dies bestärkt uns weiter auf dem Weg, die Unterstützung des Arbeitgebers beim Thema Gesundheit als Standard zu etablieren und fest in jedem Unternehmen zu verankern. Dabei stehen wir mit unserem Konzept für höchste Qualitätsstandards, die erneut durch das Top Brand Team bestätigt wurden.”

Nicolas Stadtelmeyer, Geschäftsführer der qualitrain GmbH

Ergänzt werden die Nominierungen durch den Top Brand-Expertenbeirat, dem Deutschlands führende Experten aus Wissenschaft, Krankenkassen, Gesundheitswesen und Verbänden angehören. Dabei wurden alle Gesundheitsdienstleister in den Modelldimensionen Qualität der Leistung, Qualität der Mitarbeitenden, Kostenstruktur, Zuverlässigkeit und Weiterempfehlungswahrscheinlichkeit bewertet.

Im Zuge einer anschließenden Auditierung durch die BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft AG unter der Leitung von Prof. Dr. Volker Nürnberg konnten sich die nominierten Gesundheitsdienstleister Ihren Status als Top Brand verifizieren lassen. Diese Qualitätsüberprüfung schloss qualitrain im Herbst des vergangenen Jahres erfolgreich ab, statt, so dass das Unternehmen nach 2021 auch in diesem Jahr wieder als Top Brand Corporate Health Markt auftritt.

„qualitrain gewährleistet mit seinem innovativen Firmenfitness-Konzept höchste Standards und hat es erneut zur Auszeichnung als Top Brand Corporate Health geschafft. Wir freuen uns, das Qualitätssiegel an einen führenden und beständigen Anbieter im Bereich Corporate
Fitness zu verleihen.“

Steffen Klink, Director Corporate Health Department

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.