Lifesum und qualitrain schließen Partnerschaft

Lifesum, Anbieter der gleichnamigen weltweit führenden Ernährungs-App, und das Firmenfitness-Unternehmen qualitrain arbeiten jetzt als Partner im Bereich gesunde Ernährung zusammen.

Die deutschlandweit über 80.000 Mitglieder von qualitrain können ab sofort auf das Ernährungsprogramm von Lifesum zugreifen, das ihnen dabei hilft, ihr Wohlbefinden durch eine
ausgewogene Ernährung zu verbessern.

„Bei Ernährung geht es nicht nur um die Zahlen auf der Waage. Was wir essen, ist entscheidend für unseren allgemeinen Gesundheitszustand und für unser Wohlbefinden. Wir freuen uns darauf, den qualitrain Mitgliedern dabei zu helfen, besser zu verstehen, wie die Lebensmittel, die sie essen, ihr tägliches Wohlbefinden und ihre Leistung beeinflussen”,

Marcus Gners, Co-Gründer und CSO von Lifesum


Lifesum hat soeben die Marke von 50 Millionen Nutzern überschritten und einen eigenen Gesundheitsbeirat gegründet, der das Unternehmen bei seinen zukünftigen Innovationen unterstützen soll.
Auch qualitrain freut sich über die neu geschlossene Partnerschaft:

“Wer seine Mitarbeiter langfristig gesund und leistungsfähig halten möchte, muss ganzheitliche Konzepte verfolgen, die neben Bewegung und Sport auch andere gesundheitsrelevante Themen in den Fokus rücken. Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist dabei eine wichtige Säule, die wir auch über unser qualitrain Angebot abdecken möchten. Mit Lifesum haben wir dafür den weltweiten
Marktführer an Bord geholt und ermöglichen unseren Mitgliedern so den Zugang zu individuellen Ernährungsplänen und Rezepten, die sie beim Erreichen ihrer Gesundheitsziele unterstützen,”

Nicolas Stadtelmeyer, Geschäftsführer der qualitrain GmbH

 

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.