qualitrain schüttet auch während des Lockdowns regelmäßig Umsätze an seine Partner aus

Nach und nach eröffnen im Laufe dieser Wochen in immer mehr Bundesländern Fitnessstudios sowie Sport- und Gesundheitseinrichtungen wieder ihre Türen. Damit zeichnet sich langsam ein Ende des monatelangen Lockdowns ab. Das Firmenfitness-Netzwerk qualitrain reichte auch während der Schließung sämtlicher Anlagen einen festen Teil seiner Umsätze an seine Partner, die Sporteinrichtungen, weiter – dank einer kreativen Lösung.

Denn über die qualitrain App hatten Trainierende auch in der „studiolosen“ Zeit Zugang zu über 1.000 Online-Kursen aus 20 Sportarten, individuellen Ernährungsprogrammen, Live-Kursen sowie geführten Achtsamkeits- und Meditationsübungen für mentale Fitness und Wohlbefinden. Mit seinem digitalen Angebot motivierte qualitrain die Nutzer, über das Online-Angebot ihre Mitgliedschaft in den Clubs aktiv zu halten. Die entsprechenden Beiträge flossen in die Ausschüttung an die qualitrain Partner, die dank dieses Modells im März trotz Schließungen 80 Prozent ihrer normalen Umsätze mit qualitrain verzeichneten. 

Weitere Informationen finden Sie unter www.qualitrain.net

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.