HUR-Trainingsgeräte in neuem Outfit

Zum Jahresbeginn erfährt das Erscheinungsbild der medizinischen Trainingsgeräte von HUR eine Neuerung. Seit Januar 2024 löst ein neues Polstermaterial, skai® Toronto EN, das bisher verwendete Standard-Polstermaterial, Skai Plata, ab.

Die neue Polsteroberfläche der Trainingsgeräte vonHUR hat eine klassische Lederprägung. Als abschließende Oberflächenbehandlung kommt die sogenannte „skai® staynu Technologie“ zum Einsatz. Sie macht das Polster äußerst unempfindlich gegen Flecken. Außerdem ist das Polster leicht zu reinigen. 

„Wir haben das neue Polstermaterial vor allem darum gewählt, weil es mit seinen antibakteriellen Eigenschaften besonders für medizinische Zwecke geeignet ist. Das passt perfekt zu unseren medizinischen Trainingsgeräten, die in Deutschland ja hauptsächlich in der Physiopraxis eingesetzt werden.“

Thomas Lampart, HUR Geschäftsführer

Der Hersteller des Kunstleders verspricht eine langanhaltende ästhetische Qualität, die unabhängig von den Anforderungen des Praxisalltags unbeeinträchtigt bleibt.
Mehr Informationen zu den neuen Standardfarben von HUR erhalten Sie hier.

Bildquelle: © HUR Deutschland GmbH

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.