FitX eröffnet Fitnessstudio am Berliner Tierpark

Am Samstag, dem 25. März 2023, eröffnet das 13. FitX-Fitnessstudio in Berlin und damit der 103. Standort deutschlandweit. Fitness-Fans können sich auf ein modernes Raumkonzept und Geräte der neusten Generation freuen. Auf neue Mitglieder warten zur Neueröffnung besondere Angebote. 

Das neue FitX-Fitnessstudio eröffnet im Berliner Stadtteil Friedrichsfelde. Das knapp 2.000 m2 große Fitnessstudio im Tierpark Center an der Otto-Schmirgal-Straße verfügt über sieben unterschiedliche Trainingsbereiche. 

Das neue Berliner FitX-Fitnessstudio im Tierpark Center ist u. a. mit einem Lady Gym ausgestattet

Die sogenannte „Turnecke” bietet Raum und Equipment für Functional Training, im großen Kursraum mit neuem Ambilight-Lichtkonzept bringen die Trainer in 36 Kursen pro Woche alle zum Schwitzen. Im Freihantelbereich warten Hanteln mit einem Gesamtgewicht von rund drei Tonnen auf Bizeps, Trizeps und Latissimus. Allen Mitgliedern stehen außerdem der Kardiobereich und das Geräteareal zur Verfügung, hier befinden sich auch Zirkeltraining-Geräte für Fitnesseinsteiger. Exklusiv für Frauen gibt es zudem das Lady Gym

„Wir freuen uns sehr darauf, dass in Berlin jetzt das 13. FitX-Studio eröffnet. Der neue Standort am Tierpark schließt die bisherige FitX-Lücke auf dem Berliner Stadtplan zwischen dem Studio in der East-Side-Mall in Friedrichshain und dem Studio in Biesdorf. Beide Studios sind sehr gut besucht, so können wir unseren Mitgliedern jetzt noch ein zusätzliches Angebot für ihr Training machen.“

Kristin Maaß, Studioleiterin FitX im Tierpark Center

In das neue Studio am Berliner Tierpark hat FitX rund zwei Millionen Euro investiert. Neue Mitglieder, die sich bis zum 24. März zwischen 11:00 und 19:00 Uhr im FitX-Bus vor dem Tierpark Center anmelden, sparen die Anmeldegebühr von 29 Euro und trainieren bis Ende April gratis. Wer bis zum 9. April im Studio einen Vertrag abschließt, spart ebenfalls die Anmeldegebühr.

Am 25. März öffnet das neue Fitnessstudio offiziell um 9:00 Uhr seine Türen. Im Kursraum zeigen die Trainer an diesem Tag Ausschnitte einzelner classx-Kurse wie fatburn x, xamba oder tour de x, die alle von FitX-Experten exklusiv entwickelt wurden, und laden die Besucher zum Zuschauen oder zum Mitmachen ein. Auch für die nötige Abkühlung ist gesorgt: Auf einem Smoothie-Bike können sich die Fitness-Fans ihre eigenen Drinks mischen.
 

 

Bildquelle: © FitX

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.