Kostenloses Training für Frauen am Weltfrauentag bei FitX

“Girls run the world and train for free!” Unter diesem Motto gibt der Fitnessanbieter FitX allen Frauen die Möglichkeit, am Weltfrauentag deutschlandweit in einem der rund 100 Studio kostenlos zu trainieren.

Das Essener Unternehmen FitX lädt mit einer besonderen Aktion alle Frauen am diesjährigen Weltfrauentag ein, kostenlos und ohne Verpflichtungen in einem Fitnessstudio ihrer Wahl zu trainieren. Dafür melden sich die Interessentinnen am 8. März zwischen 7:00 und 22:00 Uhr bei dem Studio-Team vor Ort an und können im Anschluss das komplette Angebot nutzen.

„Wir freuen uns auf alle Frauen, die am Weltfrauentag den Weg in unsere Studios finden, um FitX einfach mal auszuprobieren. Es ist eine super Gelegenheit, um etwas für sich und seine Gesundheit zu tun und zum Beispiel mit Freundinnen gemeinsam aktiv zu werden. Egal ob im Lady Gym, im Freihantelbereich oder im Kursraum bei einem unserer classx-Kurse – es ist für jeden Geschmack etwas dabei.“

Anna Happe, bei FitX als Bereichsleiterin für 15 Fitnessstudios in Nordrhein-Westfalen 

Der Weltfrauentag findet jedes Jahr am 8. März statt. 2023 steht er international unter dem Motto #EmbraceEquity, also „Gleichberechtigung annehmen“. In Deutschland wurde der Tag in den vergangenen Jahren intensiv genutzt, um die Öffentlichkeit im Rahmen von Kundgebungen, Vorträgen oder Informationsveranstaltungen für das Thema Frauen- und Menschenrechte zu sensibilisieren. 

 

Bildquelle: FitX

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.