FitX eröffnet 105. deutsches Fitnessstudio in Hilden

Am Samstag, dem 22. Juli 2023, eröffnet das erste Fitnessstudio von FitX in Hilden. Das ist der insgesamt 105. FitX-Standort deutschlandweit. Auf neue Mitglieder warten zur Eröffnung besondere Angebote.

FitX eröffnet am 22. Juli sein erstes Hildener Studio im Stadtteil Hülsen. Das zweigeschossige Gebäude, in dem sich die 1.800 Quadratmeter große Trainingsfläche befindet, wurde speziell für FitX entworfen und gebaut.

Neben Trainingsgeräten der neusten Generation erwartet die Mitglieder in der Forststraße 1 eine moderne Einrichtung, mit sieben unterschiedlichen Trainingsbereichen.

Die sogenannte „Turnecke” bietet Raum und Equipment für Functional Training, im großen Kursraum mit neuem Ambilight-Lichtkonzept finden 36 Kurse pro Woche statt. Im Freihantelbereich warten Hanteln mit einem Gesamtgewicht von rund drei Tonnen auf die Mitglieder.

Allen Mitgliedern stehen außerdem der Kardiobereich und das Geräteareal zur Verfügung, hier befinden sich auch Zirkeltraining-Geräte für Fitnesseinsteiger. Exklusiv für Frauen gibt es zudem das Lady Gym.

FitX-Netz in NRW wächst weiter

In das neue Studio hat FitX rund zwei Millionen Euro investiert

„Die Hildenerinnen und Hildener haben sehnsüchtig auf dieses Studio, auf ihr FitX gewartet. Jetzt können wir endlich unsere Türen für sie öffnen und alle willkommen heißen. Gemeinsam wollen mein Team und ich hier für unsere Mitglieder einen Ort schaffen, der für Motivation, Spaß an der Bewegung und Zusammenhalt steht – `For all of us´ eben. Jede und jeder soll sich bei uns wohlfühlen und etwas für sich und die eigene Gesundheit tun können.”

Melanie Kauschus, Studioleiterin  

Angebote für neue Mitglieder

Neue Mitglieder, die sich bis zum 21. Juli von montags bis samstags zwischen 11.00 und 19.00 Uhr im FitX-Bus vor dem Studio in Hilden anmelden, sparen die Anmeldegebühr von 29 Euround trainieren bis Ende August gratis. Wer bis zum 6. August im neueröffneten Fitnessstudio einen Vertrag abschließt, spart ebenfalls die Anmeldegebühr.

Am 22. Juli öffnet das neue Fitnessstudio offiziell um 9.00 Uhr seine Türen. Alle FitX-Mitglieder können dann direkt mit ihrem Training starten. Smoothies sorgen für die nötige Abkühlung vor Ort.

Bildquelle: FitX

Der Autor

  • Constantin Wilser

    Constantin Wilser ist seit 2006 in der Fitnessbranche als Redakteur tätig. Davor absolvierte er sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften am KIT in Karlsruhe. Seit 2019 ist er Bestandteil des BODYMEDIA-Redaktionsteams. Seit Anfang 2023 ist er Chefredakteur. In seiner Freizeit trainiert der Fußball-Fan gerne im Studio, geht laufen oder fiebert im Fußball-Stadion mit.