Als offizieller Fitnesspartner der NFL wird FitX für drei Jahre mit der Profiliga zusammenarbeiten, um noch mehr Menschen die Faszination des American Footballs, aber auch des Faktors Fitness näherzubringen.
„Football ist ein unglaublich dynamischer und abwechslungsreicher Sport, der Kraft, Beweglichkeit und Ausdauer erfordert. In kaum einem anderen Sport sind die Athleten so vielseitig gefordert. Um allen Herausforderungen gewachsen zu sein, müssen sie abwechslungsreich und umfassend trainieren. Auch bei FitX setzen wir auf ein umfassendes Trainingsangebot, mit dem unsere Mitglieder ihre vielseitigen Ansprüche und individuellen Trainingsziele verfolgen können. Wir freuen uns sehr, offizieller Fitnesspartner der NFL zu werden, um gemeinsam mehr Menschen in Deutschland für diesen besonderen Sport zu begeistern und sie gleichzeitig zu einem aktiven und gesunden Lebensstil zu inspirieren.“
Markus Vancraeyenest, CEO der FitX Holding SE.
Die Partnerschaft umfasst zahlreiche Aktivierungsmaßnahmen, die ganzjährig auf unternehmenseigenen Kanälen sowie Kanälen der NFL gespielt werden; darunter Content in sozialen Medien, Online-Inhalte und Newsletterformate. Als besonderes Highlight werden im Herbst dieses Jahres die beiden "Germany Games" mit verschiedenen Aktionen begleitet, um die Faszination Football in Deutschland weiter erlebbar zu machen.
„Die NFL will Football-Fans auf der ganzen Welt begeistern und Deutschland hat sich im letzten Jahr mit dem ersten Spiel in München fest auf der American Football-Landkarte etabliert“, sagt Dr. Alexander Steinforth, NFL Managing Director Germany. „Wir freuen uns sehr, FitX als Partner gewonnen zu haben, um unseren Fans in Deutschland die FitX-Expertise in Sachen Fitness und Gesundheit näherzubringen.“
Bildquelle: © Gorodenkoff - stock.adobe.com